.

Wissenswertes zur Kolonie

 

Wie immer, wenn viele Menschen gut miteinander auskommen wollen, geht es nicht ohne Regeln. Sie finden hier Informationen zu Ruhezeiten, aber auch die Gartenordnung usw.

 

Manches an diesen Regeln mag vielleicht befremdlich oder sogar spießig erscheinen.

Es gilt aber zu bedenken, dass alle Gartenkolonien auch gleichzeitig als Naherholungsgebiet für die Bürger der Stadt ausgewiesen sind. So erklärt sich z.B. die Regelung zur Heckenhöhe: Spaziergänger sollen nicht durch ein Labyrinth aus hohen Hecken laufen müssen, sondern die Schönheit und Unterschiedlichkeit unserer Gärten genießen dürfen. Zum Ausgleich entrichten die Kleingärtner eine vergleichsweise niedrige Pacht an den Stadtverband bzw. die Stadt Nürnberg.

 

Sonnenblume

 



Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

KGV Zeisigweg e.V.

Pretzfelder Straße 36

90425 Nürnberg

 

Eichenblätter Hochformat

Designauswahl

Designauswahl

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
Powered by Papoo 2012 223092 Besucher